Über uns

Wir sind eine Gruppe von jungen Mediator*innen, die sich für die Wünsche und Belange jüngerer Mitglieder und angehender Mediator*innen im BM einsetzt. Auf der BM-Mitgliederversammlung 2017 haben wir uns als Projektgruppe Junge Erwachsene gegründet. Im September 2019 konnten wir unsere Arbeit im Format einer Arbeitsgruppe verstetigen. In regelmäßigen Abständen treffen wir uns persönlich oder virtuell, um unsere Arbeit voranzubringen.

Welche Herausforderungen erleben junge Mediator*innen beim Einstieg in ihre Tätigkeit und wie kann diesen begegnet werden? Wie attraktiv ist der BM für jüngere Mitglieder? Welchen Nutzen haben jüngere Mitglieder von einer Mitgliedschaft?  Und wie kann eine verbandsinterne Nachwuchsförderung konkret aussehen? Fragen wie diese begleiten unsere Arbeit.

Neben dem Erstellen eines Netzwerkes von jungen Erwachsenen im BM und der Förderung des Austauschs untereinander, lag der Fokus unserer Arbeit im letzten Jahr insbesondere auf der Implementierung eines BM-internen Mentoring-Programms. Der erste Durchlauf des einjährigen Programms wurde Anfang 2020 abgeschlossen.

Wir freuen uns über Mitglieder, die unsere Arbeit mitgestalten wollen. Kontakt